«Sämtliche Wasserläufe sind beschriftet»

giovedì 1 ottobre 2020

In einem umfassenden Gemeindienstprojekt hat der Rotary Club Burgdorf alle Wasserläufe auf Burgdorfer Boden in Eigenregie beschriftet. Insgesamt wurden unter kundiger Anleitung sämtliche Schilder und Informationstafeln in Fronarbeit selbst hergestellt und montiert und so einen einzigartigen und wertvollen Beitrag zu Gunsten der Öffentlichkeit geleistet. Über 100 Namensschilder bezeichnen heute die 23 Wasserläufe und Kanäle auf dem Gemeindegebiet und insgesamt 11 Informationstafeln geben Bewohnern und Besuchern der Stadt Burgdorf wertvolle Informationen zu den Wasserläufen. Die konsequente Bezeichnung aller Wasserläufe innerhalb einer Gemeinde gibt es schweizweit nirgendwo; Burgdorfs Einmaligkeit wird zukunftsweisend sein und kann auch für andere Gemeinwesen Anregung bieten, das besondere Kulturgut wieder vermehrt ins Alltagsleben zurückzuholen.

Ausführliche Information unter: http://www.rotary-burgdorf.ch/gemeindienst.html

Wasserläufe Burgdorf